Gesundheit

Erleichtere Deinen Alltag

Bei uns kannst Du Dich mit den besten und effektivsten Trainingsmethoden fit halten und Krankheiten vorbeugen. Regelmäßiges Gesundheitstraining wirkt sich positiv auf Herz und Kreislauf, das Immunsystem und sogar die Psyche aus. Mit der richtigen Prävention bleibst Du bis ins Alter fit, gesund und agil. Auch bei bestehenden Beschwerden können wir Dir helfen, wieder "alltagstauglich" zu werden - für ein Leben ohne Schmerzen!

Körperanalyse

Lerne Deinen Körper so genau kennen wie nie zuvor!

Mit dem Body Composition Analyzer des renommierten Herstellers Tanita steht uns ein High-Tech Körperanalysegerät zur Verfügung, mit dessen Hilfe wir genau ermitteln können, wie Dein Körper zusammengesetzt ist.

Unser Körper lagert nämlich auch Wasser und Säuren rein, ausgerechnet im Bindegewebe, was sich natürlich auf die Figur auswirkt. Auch sehr schlanke Frauen können Cellulite haben! Wusstest Du, dass Muskeln mehr als Fett wiegen? Es kann also durchaus sein, dass Du bei entsprechendem Training gar nicht so viel an Gewicht verlieren, aber trotzdem wesentlich besser aussehen! Mache Dir also um Dein Gewicht keine Sorgen, sondern betrachte Dich selbst aus einer ganzheitlichen Sicht!


Rückentraining

Wir rücken Dich wieder gerade

Egal welches Problem Du auch hast - ob Bandscheiben, Verspannungen, Spätfolgen von Unfällen, etc. wir bieten Dir verschiedene Trainingssysteme an, die Deinen Rücken wieder gesund und stark machen und Dich  wieder zu mehr Lebensfreude verhelfen. Als Anfänger oder Bewegungsmuffel bist Du bei feel good Ladyfitness genau richtig. Mit professioneller Beratung und permanenter Betreuung unterstützen und motivieren wir Dich. Und zwar so lange bis Du wieder schmerzfrei bist. Sogar darüber hinaus!


Tiefenwärme

Was können wir mit der Tiefenwärme erreichen?

Um die Problemzonen, wie Oberschenkel, Po, Bauch und Oberarme werden Heizbandagen gelegt, die dann auf ca. 60 Grad erhitzt werden. Durch die Hitze werden abgelagerte Fettpölsterchen erwärmt und können dadurch vom Körper leichter abgebaut werden. Das kann beschleunigend auf den Stoffwechsel wirken und die Durchblutung steigern. Dadurch kann der Abbau des Fettgewebes erleichtert und gefördert werden. Zusätzlich wird während der Behandlung durch die Hautporen viel Flüssigkeit ausgeschieden, was zusätzlich eine Entschlackung des Körpers bewirken kann.


Lymphdrainage

Apparative Lymphdrainage mit dem Ballancer® PROFESSIONAL

Mit dem Ballancer kannst Du eine äußerst entspannende Massage genießen und gleichzeitig etwas für Figur und Stoffwechsel tun. Der Ballancer leitet Luft in einer Gleitwelle in eine Kompressionshose, was den Lymphfluss ebenso anregt wie den Rücktransport von venösem Blut. Damit können Abbauprodukte des Stoffwechsels aus dem Gewebe abtransportiert werden, damit der Körper sie ausscheiden kann. Deshalb hast Du nach der Behandlung auch einen erhöhten Harndrang, es passiert also wirklich etwas in Deinem Körper!


Rollen- & Bandmassage

Jetzt kriegen die Dellen ihr Fett weg!

Durch die „walkende“ Rolle wird das Gewebe lokal stark durchblutet, die Zellverklebungen werden gelöst – und die Abbauprodukte des Stoffwechsels können aus dem Gewebe freigesetzt werden. Mit Hilfe der vibrierenden Bandmassage werden die freigesetzten Stoffwechsel-Abbauprodukte in das Lymphsystem geschleust und abtransportiert. Zudem wird die Durchblutung intensiviert.


Präventionskurse

Besser vorsorgen als nachsorgen

Gezielte Vorsorge bewahrt Dir Deine Gesundheit. Im feel good Ladyfitness bieten wir Dir eine große Auswahl an speziellen Präventionsprogrammen an, um Dich bei Deiner Gesundheitsvorsorge optimal zu unterstützen. Der Nutzen von Gesundheits- und Präventionssport ist in unzähligen Studien nachgewiesen. Deshalb fördern viele Krankenkassen solche Programme. Wir beraten Dich zu unseren Kursen und Angeboten und informieren Dich über Fördermöglichkeiten durch die Krankenkassen.

  • rechtzeitig vorsorgen & Krankheiten vermeiden
  • gesund und vital älter werden
  • mehr Lebensqualität & Lebensfreude
  • bis zu 100 % finanzierbar durch Krankenkassen

Erleichtere Deinen Alltag!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.