Muskeltraining

Eine gut trainierte Muskulatur ist die Basis für Ihre Gesundheit!

Muskeln sorgen nicht nur für Kraft, sie stabilisieren uns und tragen uns durchs Leben, halten uns aufrecht, beeinflussen den (Zell-)Stoffwechsel und haben sogar Einfluss auf unsere Laune. Wer regelmäßig trainiert, sieht nicht nur besser aus, sondern fühlt sich auch gesünder und einfach fitter. Leider halten sich Frauen oft vom Krafftraining fern, weil sie fürchten, riesige Muskelberge aufzubauen. Dem ist jedoch nicht so! Grundsätzlich können Frauen ohnehin nicht so viel Umfang durch Muskulatur erreichen wie Männer und jene, die es tun, haben ihr ganzes Leben dem Bodybuilding verschrieben und ernähren sich auch entsprechend. Bei uns betreiben Sie kein Bodybuildung, sondern aktives Gesundheitstraining! Ihre Haut wird straffer und Ihre Figur definierter - dabei werden Sie natürlich auch kräftiger und leistungsfähiger. Dies ist jedoch nur der Nebeneffekt, denn es sollte Ihnen primär um Ihre Gesundheit gehen!

Von unseren ca. 656 Muskeln trainieren wir meist nur die ganz großen und besonders gerne natürlich die Problemzonen. Doch auch die tieferliegenden Muskelschichten sollten aktiviert und mobilisiert werden, um Dysbalancen und daraus resultierende Haltungsschäden zu verhindern.

Die Art des Trainings hängt ganz von Ihrer Zielsetzung ab. Optimal ist eine Kombination aus allem:

  • Gerätetraining (auch Vibrationstraining)
  • Freies Training mit Gewichten/Hanteln
  • Funktionelles Training mit dem TRX-Schlingentrainer
  • Diverse Kurse (schulen u. a. die Koordination)

Unser qualifiziertes Trainerteam erstellt Ihnen auf Basis Ihres persönlichen Eingangschecks einen Trainingsplan, der zu Ihnen und Ihren Zielen passt.