Fitness

Starte Dein bestes Workout

Fitness steigern, Ausdauer erhöhen, Muskelmasse aufbauen, zu alter Flexibilität und Balance zurückfinden - Das alles können wir mit Dir gemeinsam erreichen. Unser vielseitiges Fitnessangebot bietet Dir alles, was Du zum Erreichen Deiner Ziele benötigst. Unsere Trainer weisen Dich gerne in die unterschiedlichen Geräte ein und unterstützen und motivieren Dich bei Deinem Training.

Cardiotraining

Trainieren für ein starkes Herz

Ein gesundes Herz- Kreislaufsystem legt den Grundstein für eine gesunde Lebensweise. Durch Cardiotraining wird nicht nur die Lunge trainiert, sondern ebenso das Herz, der gesamte Muskelapparat und auch die Fettverbrennung wird auf Hochtouren gebracht. Doch wer glaubt, dass Ausdauertraining nur der "Ausdauer" zugutekommt, der irrt sich. Cardiotraining ist auch für das Immunsystem eine echte Energiequelle und bietet den perfekten Ausgleich zum stressigen und oft hektischen Alltag.


Muskeltraining

Eine gut trainierte Muskulatur ist die Basis für Deine Gesundheit!

Bei uns betreibst Du kein Bodybuildung, sondern aktives Gesundheitstraining! Deine Haut wird straffer und Deine Figur definierter - dabei wirst Du natürlich auch kräftiger und leistungsfähiger. Dies ist jedoch nur der Nebeneffekt, denn es sollte Dir primär um Deine Gesundheit gehen!

Leider halten sich Frauen oft vom Krafftraining fern, weil sie fürchten, riesige Muskelberge aufzubauen. Dem ist jedoch nicht so! Grundsätzlich können Frauen ohnehin nicht so viel Umfang durch Muskulatur erreichen wie Männer und jene, die es tun, haben ihr ganzes Leben dem Bodybuilding verschrieben und ernähren sich auch entsprechend.


Zirkeltraining

Effizienter, sicherer & schneller zum Ziel!

Wenn Du Dich gezielt innerhalb kürzester Zeit fit machen möchtest, ist Zirkeltraining mit unserem eXcio-Zirkel genau das Richtige für Dich. Die Reihenfolge der Geräte steht fest und Du musst einfach nur von einer Station zur nächsten wechseln. Viele unserer Geräte sind computergesteuert oder so einfach zu bedienen, dass es praktisch keine Vorbereitungs‐ und Einstellungszeit gibt: Einfach loslegen!

Die Geräte werden im Uhrzeigersinn gewechselt - Wartezeiten sind damit passé und ein kompetenter Trainer ist vor Ort, um eventuelle Fehlhaltungen zu korrigieren und zusätzlich zu motivieren.


TRX Training

Training bis in die Tiefenmuskulatur

Beim Training mit dem TRX Suspension Trainer muss mit dem eigenen Körpergewicht bei jeder Übung permanent eine Grundspannung aufrechterhalten werden, die die Tiefenmuskulatur stärkt und die Rumpfmuskulatur automatisch mit trainiert. Das erreicht man mit einem herkömmlichen Gerätetraining nicht. Da die Gurte des TRX beim Training ständig in Bewegung sind, werden auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz. Diese hohe Intensität ermöglicht mit Schlingentraining ein Ganzkörper-Workout in nur 20 Minuten.


Vibrationstraining

Ein Ganzkörpertraining in 20 min.

Vibrationstraining durch PowerPlate. Die Plate erzeugt hochfrequente Vibrationen, auf die der menschliche Körper 30-50 mal pro Sekunde mit unwillkürlichen, reflexiven Muskelkontraktionen reagiert. 20 Minuten Vibrationstraining, 2 bis 3 mal die Woche reichen aus, um Deine persönlich angestrebten Ziele zu erreichen. Eine zeitsparende Trainingsmethode gegenüber dem konventionellem Training im Fitnessstudio!


Personal Training

Individuell trainieren wie ein Star!

Es fällt Dir schwer Dich zu motivieren und Du bist Dir unsicher in der Ausführung der Übungseinheiten? Dann hast Du mit uns den richtigen Partner gefunden und unser Personal Training Angebot ist genau für Dich gemacht. Unsere Trainer erstellen gemeinsam mit Dir einen auf Dich zugeschneiderten Trainingsplan. Immer an Deiner Seite sorgt Dein persönlicher Trainer dafür, dass Du die Übungen korrekt ausführst, Dich nicht durch die einzelnen Workouts mogeln kannst und jeden Tag über Deine Grenzen hinauswachsen kannst. Dein innerer Schweinehund hat mit unserem Personal Training keine Chance.


Outdoorbereich

Training an der frischen Luft

Drinnen kann jeder! In unserem Outdoor Bereich verlegen wir verschiedene Trainingseinheiten ganz einfach mal nach draußen. Auspowern unter freiem Himmel und mit der Sonne im Gesicht - klingt gut, oder? Von Frühling bis Herbst findest Du in unserem Außenbereich optimale Trainingsbedingungen. Probiere es aus & erlebe, wie Sport im Freien eine ganz neue Lebensenergie entfesselt!


Starte Dein bestes Workout!

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.